Tennis Herren 40

Spielberichte Juli

Am 09.07. spielte unsere Ü 40 Herrenmannschaft in Odenheim beim TC Grün Weiß 77 Odenheim e.V. Auf der schön gelegenen Tennis Anlage (Nähe Schwimmbad) konnten wir die 4 Einzel zeitgleich starten, aus denen wir aufgrund einer stark aufspielenden gegnerischen Mannschaft leider nur 1 Einzel  für uns entscheiden konnten. Die beiden Doppelspiele dominierte ebenfalls die Heim-Mannschaft des TC Odenheim wobei unser Doppel mit Oliver Braun und Klaus Wieser im 2 Satz nochmals alles raus holte, leider aber im Matchtiebreak mit 10:5 abgeben musste. So blieb es beim Ehrenpunkt im Einzel durch Oliver Braun.  Für den TSV Stettfeld spielten: Oliver Braun, Martin Huber, Klaus Wieser, Stefan Woll und Michael Brecht.

Zum letzten Saison Spiel unserer Ü 40 Herrenmannschaft ging es am 16.07. zum TC Eggenstein 2. Hier war für uns die Ausgangslage klar. Wir wollten unbedingt mit einem positiven Ergebnis die Runde abschließen. Auch im Hinblick auf die Tabellen-Platzierung war ggf. noch was drin. Unsere 4 Einzel starteten wieder zeitgleich. Und es lief besser als letztes Wochenende. Martin Huber und Oliver Braun konnten ihre Einzel souverän abschließen, Michael Brecht entschied sein Einzel nach einem spannenden Spiel im Matchtiebreak eiskalt mit 12:10! Somit war die Ausgangslage für die anstehenden Doppel vielversprechend wo wir ebenfalls 1 Spiel für uns entscheiden konnten. Somit hatten wir unser Ziel erreichen können und konnten dieses letzte Saison Spiel mit 4:2 für uns abschließen. Glückwunsch an unsere Ü 40 Herren für die tolle Leistung in dieser Saison welche wir im Endklassement knapp auf Platz 4 abgeschlossen haben. ( Punktgleich mit dem 3 platziertem TC Spöck 1 allerdings schlechteres Matchverhältnis)

Für den TSV Stettfeld spielten: Oliver Braun, Martin Huber, Thomas Toth und Michael Brecht

Euer Tennis Vorstands Team