20. Spieltag Kreisliga: Glanzloser Sieg gegen Aufsteiger Menzingen

Am vergangenen Sonntag durfte unsere Mannschaft den Aufsteiger aus Menzingen im Augarten begrüßen. Die Gäste spielen bisher eine sehr gute Runde und konnten schon des Öfteren deren Können unter Beweis stellen, so auch beim 1:1 Unentschieden in der Hinrunde. Die Zuschauer durften also eine spannende Partie unter besten äußeren Bedingungen erwarten.

Jedoch konnten die Erwartungen der Zuscher insbesondere in der ersten Halbzeit kaum erfüllt werden. Von Anfang an zeigte sich ein zerfahrenes Kreisligaspiel, geprägt von vielen Fehlpässen, Fouls und Diskussionen auf beiden Seiten. Zu Beginn schafften es jedoch die Gäste das ein oder andere Mal gefährlich in den TSV-Strafraum vorzudringen, doch Keeper Benny Bolich war immer wieder zu Stelle. Bereits in den Anfangsminuten musste er einige Male die Unkonzentriertheit seiner Vorderleute ausgleichen und hielt so „die Null“. Im weiteren Verlauf kam unsere Mannschaft etwas besser in die Partie, konnte aber nur vereinzelt an die gewohnten Leistungen anknüpfen. Wirklich zwingende Torchancen ergaben sich nur wenige. Nach ernüchternden 45 Minuten verabschiedeten sich beide Mannschaften mit gesenkten Haupt in die Kabinen.

In Halbzeit zwei durften die Zuschauer zwar kein wirklich besseres Fußballspiel erleben, doch immerhin wurden die Eintrittsgelder mit 3 Toren belohnt. Den Anfang machten dabei die Gäste nach einem direkten Freistoßtreffer von Spielertrainer Solmaz. Nur wenige Minuten später hatte unsere Elf jedoch die Antwort per Eckball parat, als Eisemann nach einem Abpraller einschob. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit zeigte sich ein stellenweise vogelwildes Spiel mit nur wenig Struktur. Doch unsere Elf konnte sich noch einige Mal gut durchkombinieren und hatte so noch zwei-/dreimal eine Großchance auf dem Fuß. Als kurz vor Ende schon alle mit einer Punkteteilung abgeschlossen hatten, fasste sich Edeljoker Kushtrim Ajdini ein Herz und traf mit seinem Fernschuss zur vielumjubelten 2:1 Führung. Den Treffer feierte er in Ronaldo-Manier und nur wenige Minuten später beendete Schiedsrichter Jochen Naumann die Partie.

Unterm Strich bleibt ein ernüchterndes Kreisligaspiel, welches wohl nur ein Bruchteil der gezahlten Eintrittsgelder wert war. Letzten Endes hatte unsere Mannschaft das notwendige Quäntchen Glück, um die drei Punkte in Stettfeld zu belassen. Über eine Punkteteilung hätten sich beide Mannschaften aber nicht beklagen können.