Versammlung der Sparte Tennis am 26.10.2018

Klaus Wieser eröffnete um 19:50 Uhr die Sitzung und begrüßte insgesamt 22 Mitglieder. Zuvor gab es, der Jahreszeit entsprechend, leckere „bayrischen Schmankerln“.

Martin Huber ging auf die wichtigsten Ausgabepositionen ein und erläuterte die neue Art der Budgetplanung. Die größten Ausgabepositionen waren das Richten der Sandplätze und die Hallenstunden für unsere Jugend. Gleichwohl waren sich alle Anwesenden einig, dass dies sehr lohnende Investitionen, sowohl zur Bestandssicherung als auch in die Zukunft der Sparte Tennis sind. Karsten Rolli hat auf die neue Homepage des TSV Stettfeld hingewiesen, die sehr gelungen ist. Ab sofort werden dort alle Informationen rund um die Sparte Tennis aktuell abgelegt und veröffentlicht. Anträge zur Mitgliedschaft müssen an die E-Mail-Adresse mitgliederverwaltung@tsv-stettfeld geschickt werden. Zudem hat die Sparte Tennis eine eigene E-Mail-Adresse tennis@tsv-stettfeld.de für alle anderen Themen. Sandra Cairo berichtete, dass für 13 Kinder und Jugendliche ein Wintertraining realisiert werden konnte, wenngleich die Organisation der Trainings eine echte Herkulesaufgabe war.

Klaus Wieser informierte nachfolgend über die wesentlichen Aktivitäten der Sparte Tennis.

Im April wurden die Plätze erstmals durch eine Firma gerichtet. Dabei wurden auch die Bänder und Bodenanker erneuert. Die Plätze befinden sich in einem hervorragenden Zustand, was auch die Anwesenden bestätigen konnten. Die wesentlichen Highlights der Saison 2018/ 2019 waren die Saisoneröffnung am 29. Mai, das Jedermannturnier am 01. Juli, das Ferienprogramm am 03. August, das Freundschaftsturnier mit Hambrücken am 08. September und der Saisonabschluss am 30. September mit dem „Martin Meier Gedächtnisturnier“. Zudem haben sich die Mitglieder der Abteilung Tennis beim Geißenmarkt und Sportfest beteiligt. Am 05. Mai startete die Medenrunde der Herren Ü40 in der 1. Kreisklasse mit einer 4er Mannschaft. Von den 13 gemeldeten Spielern traten 9 Spieler an. Der fleißigste war Stefan Woll, mit 5 Einzel und 7 Doppel. Dahinter Karsten Pester mit 6 Einzel und 5 Doppel. Insgesamt konnten sich 7 spieler LK Punkte erspielen. Stefan Woll konnte sich mit 250 Punkten von LK 23 auf LK 22 verbessern. Die Medenrunde der Herren Ü40 endete auf einem respektablen 6. Platz von 8 Mannschaften.

Die Abteilung Tennis zählt insgesamt 95 Mitglieder.

Für das Jahr 2019 werden wir neben den bekannten Aktivitäten weiterhin ein Kinder- und Jugendtraining anbieten, die Männer Ü40 starten in ihre zweite Saison und geplant sind auch Freundschaftsturniere und eine Wanderung.

Wiedergewählt  wurden Martin Huber als Kassierer, Karsten Rolli als Schriftführer und Emil Flöß als Platzwart. Neu gewählt wurden Karsten Pester als Sportwart und Sandra Cairo als Jugendleiterin.

Die Sitzung endete um 21:30 Uhr und ging in ein gemütliches Beisammensein über.

Lust auf Tennis bekommen? Dann schreib uns eine E-Mail an tennis@tsv-stettfeld.de. Wir freuen uns auf Dich!