SV SparkassenVersicherung unterstützt den TSV Stettfeld

Stettfeld, 1. Oktober 2020: Die SV SparkassenVersicherung (SV) unterstützt mit 150.000 Euro hundert Vereine in ihrem Geschäftsgebiet, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Das Besondere an diesem Engagement: Die Mitarbeiter*Innen der SV wurden aufgerufen, Vereine vorzuschlagen, in denen sie sich ehrenamtlich engagieren, und die aufgrund des eingeschränkten Vereinslebens in diesem Jahr finanzielle Unterstützung benötigen.

Einer der hundert Gewinner ist Sebastian Meier aus Stettfeld. Er ist Mitglied beim TSV 1901 Stettfeld e.V.. Da der Spielbetrieb coronabedingt eingestellt, Sicherheitsmaßnahmen erhöht, Vereinsfeste und Altpapiersammlungen abgesagt und natürlich das komplette Vereinsleben sowie -abläufe an die aktuelle Situation angepasst werden mussten, bedeutet dies für den Turn- und Sportverein finanzielle Einbußen bei gleichzeitig nicht absehbaren Investitionen.

Die SV-Geschäftsstelle Jürgen Frank überreichte den Spendenscheck in Höhe von 1.500 EUR. Mit dem Spendengeld können Teile der finanziellen Einbußen ausgeglichen werden. Marc Stockenberger und Sebastian Meier freuen sich sehr über den Gewinn. Für den TSV ist das eine Hilfe um das Vereinsleben in Pandemie-Zeiten besser meistern zu können. Im Namen das TSV bedanken wir uns von ganzen Herzen bei der SV SparkassenVersicherung für diese tolle Unterstützung.

Thomas Bender (SV) und Jürgen Frank (SV) überreichen dem TSV-Vorstand Marc Stockenberger und Sebastian Meier den Scheck. (v. r. n l.)