Saisonrückblick Aktivität 2021/22

1. Mannschaft

Mit großen Vorschusslorbeeren – der TSV wurde zusammen mit dem TUS Mingolsheim und dem FC Flehingen zu den Aufstiegsanwärtern gezählt- war unsere 1. Mannschaft in die Saison gestartet, zumal die Pokalergebnisse dies auch erwarten ließen. Doch schon Anfang September 2021 begann die Verletztenmisere. Teilweise fehlten sechs Stammspieler, Coronaausfälle taten noch ein Übriges. So schleppte sich die Mannschaft in die Winterpause, in der zwei Stammspieler den Verein wechselten. Im März startete man mit zwei weiteren Niederlagen in die Rückrunde und plötzlich rückten die Abstiegsränge immer näher. Ein Zwischenhoch im April und Mai 2022 ließ die Fußballwelt beim TSV wieder erfreulicher erscheinen und so landete unsere 1. Mannschaft am Saisonende letztendlich auf dem 6. Tabellenplatz, mit dem alle beim TSV zufrieden waren.

2. Mannschaft
Unsere Zweite zeigte in der Vorrunde noch einigermaßen zufriedenstellende Leistungen und war weit weg von den Abstiegsrängen. Doch die Rückrunde verlief verheerend. Nachdem unsere fünf Spieler aus dem Asylantenheim verlegt worden waren, fehlten plötzlich wichtige Spieler. Zehn Niederlagen gab es in Folge, von der 1.Mannschaft konnte auf Grund der Personalmisere keine Spieler abgegeben werden, so dass der Spielerkader Woche für Woche mit AH-Spielern aufgefüllt werden musste. Diese junggebliebenen Alten taten ihr Bestes und schafften mit den Heimsiegen gegen TSV Rheinhausen und TSV Wiesental den Klassenerhalt, was als großartige Leistung angesehen werden kann.

Wünschen wir unseren beiden Mannschaften weniger Stress, aber Spaß und sportliche Erfolge in der Saison 2022/23!