Mitgliederversammlung des TSV 2023

Die stattliche Anzahl von 80 anwesenden Mitgliedern gab der Mitgliederversammlung in diesem Jahr bereits zu Beginn einen tollen äußeren Rahmen.

Nach der Begrüßung und der Totenehrung durch den Vereinsvorsitzenden Roberto Milingi folgten
die Berichte der einzelnen Sport-Abteilungen. Viel Arbeit und Aufwand mussten von den Verantwortlichen in den Abteilungen getätigt werden, um den Sportlerinnen und Sportlern gute Bedingungen zu bieten. Neben Meisterschaften und Aufstiegen bei den JSG-Junioren, Fußball- und Tennis-Senioren gab es auch Abstiege bei den Fußball-Senioren zu verzeichnen. Erfreulich aber kann der Aufschwung bei den Tennis-Junioren, beim Kinder-Yoga und bei der Deepwork-Abteilung genannt werden.

Im Bereich „Organisation“ berichtete Thomas Grupp über die Festaktivitäten und dem hohen Arbeits- und finanziellen Aufwand (fünfstellig!) bei der Instandhaltung vom Clubhausgebäude und TSV-Sportgelände. Im Bereich „Marketing“ konnte Tobias Schmitt von einer Steigerung sprechen, trotzdem muss in dieser Sparte weiterhin intensiv gearbeitet werden.

Jörg Eberle nannte die konstante Zahl von mehr als 600 Mitgliedern, sehr erfreulich. Yvonne Feil betonte die Wichtigkeit des Themas „Kinder- und Jugendschutz“ bei der großen Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die beim TSV betreut werden – keine leichte Aufgabe für Trainer und Betreuer, die bei ihrer Tätigkeit sehr viel Vorsicht walten lassen müssen!

Über die Kassenlage konnte Martin Feil Positives berichten und dass trotz der hohen Investition in die LED-Flutlichtanlage kein Darlehen aufgenommen werden musste. Für die verhinderten Kassenprüfer Ludwig Bräutigam und Peter Pfeiffer bestätigte Sebastian Meier dem Kassenverwalter Martin Feil eine tolle Arbeit und empfahl die Entlastung. Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Müller entlastete die Vorstandschaft mit lobenden Worten, bedankte sich bei den zahlreichen und großzügigen Spendern und bat die Anwesenden, den TSV weiterhin wohlwollend zu unterstützen.

Bei den Wahlen des geschäftsführenden Vorstands kam folgendes Ergebnis zustande:

• TSV-Vorsitzender: Roberto Milingi, wie bisher
  • Vorstand Sport: Elvis Karam für Helmut Braun
  • Vorstand Marketing: Jenny Vater für Tobias Schmitt
  • Vorstand Organisation Thomas Grupp und Vorstand Finanzen Martin Feil sind bis 2024 gewählt

In seinem Ausblick erwähnte der Vereinsvorsitzende R. Milingi immer wieder die Bedeutung einer modernen Infrastruktur innerhalb des Vereins, mahnte aber auch die engagierte Mithilfe der Vereinsmitglieder an.

Bevor die Versammlung mit dem Vereinslied „Schwarz und Rot“ endete, hatte der TSV-Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Müller noch die dankbare Aufgabe, verdiente Mitglieder zu ehren: sieben Mitglieder erhielten für 25-jährige Mitgliedschaft die „Silberne Vereinsehrennadel, für 50-jährige Mitgliedschaft wurde mit der „Goldenen Vereinsehrennadel“ Peter Wagner ausgezeichnet. Den „TSV-Ehrenbrief“ für 60 Jahre Mitgliedschaft beim TSV erhielten Ludwig Bräutigam, Dieter Kreischer, Heinz Kröll und Josef Theilacker; bereits seit 70 Jahren ist Alex Schroff Mitglied beim TSV! Außerdem erhielten die bei der letzten Mitgliederversammlung ernannten Ehrenmitglieder Karl-Heinz Deutsch und Uwe Schäfer ihre Ernennungsurkunde.

Herzlichen Glückwunsch den Geehrten und vielen Dank für die Treue und die Unterstützung über all die
Jahre und Jahrzehnte!!