Der Kreispokalsieger 2022/23 heißt TSV Stettfeld!

Nach drei Endspielniederlagen 1978, 2002 und 2021 klappte es endlich im 4. Anlauf mit dem Sieg im Endspiel um den Kreispokal.

Vor fast 900 Zuschauern im Forster Waldseestadion besiegte der TSV den favorisierten FC Germania Karlsdorf knapp mit 1:0. Unsere Elf startete gut und selbstbewusst und erzielte bereits in der 11.Spielminute durch D. Dammert nach einem fulminanten Freilauf unter dem frenetischen Jubel der zahlreichen TSV-Fans das Tor des Tages. Ab Mitte der 1.Halbzeit übernahmen die Karlsdorfer die Initiative, kamen aber nur zu einer klaren Torchance, die aber am Torpfosten und an der Torlatte endete.

In der 2.Halbzeit hatten die Schwaz-Grünen die größeren Spielanteile, konnte aber gegen das Stettfelder Abwehrbollwerk wiederum nur einmal gefährlich vor dem TSV-Gehäuse aufkreuzen. Dann ein zweiter Stettfelder Jubelschrei: in der 93. Spielminute donnerte Karlsdorf einen Handelfmeter an den Querbalken, der Nachschuss konnte von der TSV-Abwehr geklärt werden. Als dann nach fast 100 Spielminuten endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel im Lager des TSV keine Grenzen mehr, endlich war es geschafft, der TSV war Kreispokalsieger!

Wir gratulieren unserer Mannschaft und allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben sehr herzlich!

Unser herzlicher Dank geht aber auch an die Stettfelder Zuschauer und Fans. Von den Bambinis bis zu Oma Und Opa, alle waren in Forst vertreten und viele in schwarz-rot. Die Unterstützung, besonders aus der Jugendabteilung war grandios, Dankeschön!

Nachfolgend noch eine Galerie weiterer Impressionen vom Finaltag, sei es vor oder während dem Spiel in Forst oder bei den Feierlichkeiten im Stettfelder Augarten.