Bericht Abteilungsversammlung Tennis 26.11.2022

Klaus Wieser eröffnete um 20:00 Uhr die Sitzung und begrüßte insgesamt 34 Mitglieder sowie die Ehren- und Tennisgründungsmitglieder. Zuvor gab es ein reichhaltiges warmes Buffet und eine große Auswahl an Salaten.

Unsere Jugendleiterin Sandra Cairo berichtete über die erfolgreiche Jugendarbeit der Tennisabteilung. Die Zahl der trainieren Kinder hatte sich 2022 fast verdoppelt.

Unser Schatzmeister Martin Huber ging auf die wichtigsten Ausgabepositionen ein und erläuterte die Ausgaben und Investitionen.

Klaus Wieser informierte nachfolgend über die wesentlichen Aktivitäten der Sparte Tennis.

Am 26. Februar veranstalteten wir das erste Kesselfleischessen vor der Tennishütte. Den Erlös der Veranstaltung spendeten wir den Flüchtlingskindern aus der Ukraine.

Am 24. März wurden die Plätze für die neue Saison gemacht. Parallel wurden im mehreren ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen die Tennishütte, Außenanlagen, Umkleidekabine und Duschen aus dem Winterschlaf erweckt.

Im April nahmen wir an der Aktion „Deutschland spielt Tennis teil. Bei tollem Wetter feierten wir am 23. April die Saisoneröffnung.

Dieses Jahr konnten wir wieder das traditionelle Jedermann/Frau/Divers Turnier mit 12 Doppel- Mannschaften veranstalten. Bei bestem Wetter konnten sich die zahlreichen Zuschauer über die sportlichen und fairen Matches erfreuen.

Die verschiedenen Veranstaltungen des TSV Stettfeld konnten wir wieder mit sehr vielen Helfern unterstützen und unseren Beitrag für den Gesamtverein leisten.

Vor Beginn der Medenrunde konnten wir unser neues Mannschaftsoutfit in Empfang nehmen. Vielen Dank für die Unterstützung und Beratung durch den Sportpark Gärtner in Weiher.

Am 7. Mai startete die Ü-40 Mannschaft in die Medenrunde der Kreisliga. Den 3. Platz verfehlten wir dabei nur ganz knapp. Für das nächste Jahr haben wir erneut eine Mannschaft gemeldet.

Am 25. September veranstalteten wir unseren traditionellen Saisonabschluss. In diesem Rahmen veranstalteten wir wieder das „Martin-Meier-Gedächtnisturnier“.

Seit diesem Jahr machen wir die Plätze und Außenanlagen selber. Das wird ehrenamtlich gemacht und wir sparen damit enorm Geld für den Verein ein.

Nach dem Bericht erfolgten die Neuwahlen.

Wiedergewählt wurden Stefan Woll als 2. Vorstand, Thomas Toth als Schriftführer und Christian Essler und Thomas Stricker als Beisitzer. Neu gewählt wurden Isabell Heilig und Sina Karam als das neue Jugendleiter-Team

Die Sitzung endete um 21:10 Uhr und ging in ein gemütliches Beisammensein über.

Obwohl in Deutschland die Mitgliederzahlen in den Sport und Tennisvereinen weiter rückläufig sind, konnten wir wiederholt neue Mitglieder gewinnen und die Mitgliederzahl deutlich steigern.

Lust auf Tennis bekommen? Dann schreib uns eine E-Mail an tennis@tsv-stettfeld.de. Wir freuen uns auf Dich

Euer Tennis Vorstand Team