B-Junioren gewinnen Derby in Hambrücken!

FV Hambrücken – JSG Ubstadt 2:3 (1:1):

Nach zuletzt 2 Niederlagen mussten wir auswärts zum Derby beim FV Hambrücken ran. Schon beim Betreten des Platzes haben unsere Jungs gezeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen und den Negativtrend der letzten Wochen abschütteln wollten. Mit starkem und kontinuierlichem Pressing überraschten wir die Hambrücker und zogen das Spiel komplett auf unsere Seite. Einzig allein der Chancenverwertung bzw der letzte unsaubere Pass verhinderte eine frühe Führung. So passierte das, was im Fußball immer passiert, wenn die eigenen Chancen nicht genutzt werden – Gegentor (21.min). Ein Schuss aus der zweiten Reihe fiel begünstigt durch den Wind direkt unter die Latte. Doch die Antwort folgte 2min später. Nach einem Eckball köpfte Robin Zimmermann zum 1:1 ein. So blieb es zur Pause, da unsere Abwehr weiterhin jeden Angriff Gegner abwehren konnte.

Nach der Halbzeitpause ging es genauso weiter und diesmal sehr schnell. Begünstigt durch den Wind hob Tom Baumann den Ball über den herauseilenden Torwart zur 1:2 Führung ins Tor (44.min). 3 Minuten später folgte das 1:3 durch einen Elfmeter von Lutz Bellm. Nachdem unsere Jungs noch ein paar Chancen liegen ließen, rutschte plötzlich ein Ball durch. Den ersten Schuss konnte unser Joni noch halten, beim Nachschuss war er chancenlos 2:3 (53.min). Beflügelt durch den Anschlusstreffer spielte Hambrücken nun richtig gut mit und es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten. Und auch die Stimmung wurde auf und neben dem Platz immer hitziger. Es passierte aber nichts mehr und so gewannen wir verdient unser erstes Spiel in der Aufstiegsrunde. Jungs, ihr habt super gekämpft und euch diesen Sieg verdient!