Tennis Aktuell

Saisonabschluss 2017

Zum Saisonabschluss am 3. Oktober lud die Tennisabteilung des TSV Stettfeld in diesem Jahr wiederholt zum Oktoberfest ein. Bei hervorragenden äußeren Bedienungen, konnten sich ab 12:00 Uhr über 50 Mitglieder an gegrillten Haxen, Weißwürsten, Leberkäse, Obatzda und vielen anderen Leckereien erfreuen. Bunt gemischt begann ab 13:00 Uhr das Martin Meiner Gedächtnisturnier. Ganz im Sinne von Martin, stand der Spaß und die Kameradschaft an erster Stelle. In lockerer Atmosphäre, spielten wir bis in die Abendstunden. Wir danken allen Organisatoren, Besuchern, Kuchenspender und den Spielern für den wunderschönen Tag.

 

 

 


 

 

Tennis Ferienprogramm 2017

Am Freitag den 11.08.2017 fanden sich 12 Mädchen und Jungen zum Ferienprogramm auf der Tennisanlage des TSV Stettfeld ein. Allen Wetterprognosen zum Trotz regnete es nicht. Unsere Trainerinnen Leas und Sarah hatten sich sehr gut vorbereitet und leiteten die Kinder professionell und mit viel Engagement an. Von der Theorie über das Koordinations- und Techniktraining bis zum eigentlichen Spiel war alles geboten. Zum Abschluss gab es leckere Hotdogs und die Kinder zeigten, dass sie auch im Theorieteil gut aufgepasst hatten. Lea und Sarah spielten den Quizmaster und stellten Fragen zum Thema Tennis. Die Kinder hatten sichtlich Spaß im Umgang mit Ball und Schläger und wer weiß, vielleicht war das für den ein oder anderen der Beginn einer Tenniskarriere a la Steffi oder Boris?

 

 

 


Jedermann/frau Tennis- Doppel- Turnier am 8. Juli 2017

 Am 8. Juli fand das alljährliche Doppelturnier statt. Sage und schreibe 18 Mannschaften hatten sich im Vorfeld angemeldet. Tennis ist ein echter "Livetime Sport". Von der Jugend bis zu den Senioren waren alle Altersklassen vertreten. Sogar zwei Damenmannschaften hatten wir dieses Jahr im Starterfeld.

Mit ein wenig Verspätung begann das Turnier um 10:30 Uhr bei sommerlichen Temperaturen. Die Stimmung war sehr gut und alle waren hochmotiviert und mit viel Spaß dabei. Zwischen den Spielen konnten sich die Teilnehmer und Zuschauer mit einem Weißwurstfrühstück oder anderen Leckereien stärken. Ab 12:00 Uhr wurde ein Mittagessen angeboten. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die Kuchen- und Salatspenden. Wer eine Abkühlung benötigte, konnte sich unter die eigens aufgebaute Gartendusche stellen. Auch ein mobiles Ermüdungsbecken war vorhanden, was natürlich unseren kleinen Besuchern am besten gefallen hat. Im Finale traten die Teams "Haudraufwienix" ( Sebastian und Manuel Meier) und "Serve & Beer" (Thomas Habich und Steffen Weiler ) gegeneinander an. In einem packenden und hochklassigen Match auf Augenhöhe, konnten sich Sebastian und Manuel Meier schlussendlich durchsetzten und den sieg erringen. Glückwunsch!    

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Einen Extradank für die Helfer im Hinter- und Vordergrund.

Die Sieger

2. Platz

 

Damen Teams 

 


Saisoneröffnung 2017

Die Wetterprognosen, vermeldeten zunächst nichts Positives. Von Regen, Donner und Wind war die Rede. Der Wettergott hatte jedoch ein Einsehen. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein konnten wir am Samstag, den 13.05.2017, ab 10:00 Uhr den Spielbetrieb eröffnen. Den kurzen Regenschauer am Nachmittag nutzten wir, als willkommene Verschnaufpause. Die Tennisanlage war wieder in einem Top Zustand. Unser Platzwart Emil Flöß hat mit seinen fleißigen Helfern wieder ganze Arbeit geleistet.
Die Stimmung war gut und man merkte allen Anwesenden an, wie sehr sie sich auf das Sandplatzspiel gefreut haben. Die Mannschaften wurden per Losverfahren zusammengestellt und so musste sich jeder immer wieder neu auf seinen Mitspieler und Gegner einstellen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und so kam auch der gesellige Teil, neben der sportlichen Aktivität, nicht zu kurz.
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, insbesondere für die Kuchen- und Salatspenden.
Wir wünschen allen eine wunderschöne Sommersaison auf der Tennisanlage des TSV Stettfeld.


Oktoberfest zum Saisonabschluss 2016

Zum Saisonabschluss am 1. Oktober lud die Tennisabteilung des TSV Stettfeld in diesem Jahr erstmalig zum Oktoberfest ein. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen, konnten sich ab 12:00 Uhr über 50 Mitglieder an gegrillten Haxen, Weißwürste, Leberkäse, Obatzda und vielen anderen Leckereien erfreuen. Mit einem Teilnehmerrekord von 34 Spielern begann ab 13:00 Uhr das "Martin Meier Gedächtnisturnier". Ganz im Sinne von unserem zu früh verstorbenen Abteilungsleiter Martin Meier, stand der Spaß und die Kameradschaft an erster Stelle. Bunt gemischt, mit einem Altersunterschied von manchmal bis zu 70 Jahren, spielten wir bis in die Abendstunden. Man war sich schnell einig, auch 2017 wieder ein Oktoberfest zu veranstalten. Wir danken allen Organisatoren, Besuchern und teilnehmenden Spieler/innen für den wunderschönen Tag.

 

 


Besuch aus Forbach

Am Samstag den 27.08.2016 besuchten uns unsere Tennisfreunde aus Forbach. Nach der Begrüßung und dem traditionellen "Sektfrühstück", wurden die ersten Partien des Tages gelost. Unter Leitung von Emil Flöß konnten wir pünktlich um 14:00 Uhr beginnen. Am heißesten Tag des Jahres erlebten wir einen wunderschönen Nachmittag auf der TSV- Tennisanlage. Nach dem Abendessen ließen wir den Tag in geselliger Runde ausklingen. Wir freuen uns schon auf 2017!

 

 

 

 

 

 

 


Erstklassiges Tennis beim Jedermann/frau-Tennis- Doppelturnier 2016

Am Sonntag den 24. Juli, startete bei idealen Platz- und Witterungsbedingungen das Jedermann/frau-Tennis-Doppelturnier 2016.

Nach dem Losen der Gruppenphase, konnte das Turnier beginnen. Zur ersten Stärkung des Tages gab es ein zünftiges Weißwurst-Frühstück. Bei hervorragendem Wetter waren 16 Mannschaften, darunter eine Jugendmannschaft, ein Damenteam, sowie 4 gemischte Teams angetreten, um sich im fairen Wettstreit zu messen. Die Leistungssteigerungen gegenüber 2015 waren dabei eindeutig zu erkennen. Dadurch waren alle Spiele auf einem guten Niveau und den Zuschauern wurden spannende Matches geboten. Während den Spielen konnten sich die Spieler und Zuschauer an kalten Getränken und besten Speisen erfreuen. Kaffee& Kuchen wurde, wie in der Vergangenheit, wieder kostenlos angeboten.

Turniersieger wurde 2016 S.Meier / M.Stockenberger vor K.Pester / M.Huber. Den 3. Platz teilten sich in diesem Jahr M.Schlaufmann / M.Willhauck / S.Gräter / M.Brecht. Bei der Siegerehrung konnte die Abteilungsleitung K.Wieser/S.Woll zusammen mit Sportwart E. Flöß alle Teilnehmer beglückwünschen und die Siegerprämien übergeben. 

Herzlichen Dank sagen wir allen, die zum guten Gelingen dieses Turniers beigetragen haben, besonders den Spielern für die sehr faire Spielweise und den TSV-Abteilungen für die tolle Mithilfe und Kooperation.

 

 

1.Platz Sebastian Meier und Marc Stockenberger

 

2. Platz Karsten Pester und Martin Huber

 

3. Platz Mike Schlaufmann, Manfred Willhauck, Sascha Gräter und Michael Brecht

 

Jugendmannschaft L.Cairo/J.Rolli

 

 

 

 


Jedermann/frau Tennis- Doppel- Turnier am 24. Juli 2016

Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Tennis- Doppel Turnier statt.
Die Tennisabteilung lädt hiermit rechtherzlich die gesamte Bevölkerung und alle Tennisbegeisterte
zu diesem Turnier ein.
Beginn ist gegen 10:00 Uhr auf dem Tennisgelände des TSV Stettfeld.  
Für Speisen und Getränke ist wieder bestens gesorgt.

Veranstalter:
Tennis- Abteilung „Schwarz- Rot“ des TSV Stettfeld
Austragungsort:Tennisanlage des TSV Stettfeld
Turnierausschuss:Emil Flöß, Klaus Wieser und Stefan Woll
Turnierleitung:Emil Flöß
Wettbewerb:
Jedermann/frau- Tennis- Turnier für Doppelteams
Teilnehmer:Stettfelder Ortsvereine, Stettfelder Interessensgruppen (z.B. Familien,      Straßenmannschaften, Vereinigungen u.ä.), Stettfelder Firmen.
Turnierordnung:Eine Mannschaft besteht aus zwei Spieler/innen.  Bis auf Personen, die 2016 aktiv in einer Mannschaft spielen, kann jedermann/frau mitmachen.
Spielmodus:Richtet sich nach der Anzahl der Anmeldungen
Turnierzeitplan:Sonntag 24. Juli 2016, ab 10:00 Uhr
Meldeschluss:
17. Juli 2016
Anmeldung:
An Klaus Wieser, Hubert-Meisel-Str.23 oder Stefan Woll, Hubert-Meisel-Str.27, 76698 Stettfeld
Startgeld:

Wird nicht erhoben!

Für die Einhaltung der Turnierordnung ist der Turnierausschuss verantwortlich.

Gespielt wird um Sachpreise.

Spielbälle werden, Tennisschläger können gestellt werden.

Jedermann Turnier AblaufplanAnmeldung


Für weitere Informationen steht der Turnierausschuss zur Verfügung.


Tennistraining für Kinder und Jugendliche auch in diesem Jahr!

Im vergangenen Jahr wurde das erstmalig eingeführte Sommertraining für unsere Kinder und Jugendlichen begeistert angenommen. Aus diesem Grund möchte die Tennisabteilung auch in diesem Jahr wieder Trainerstunden anbieten. Die Gruppenstunden sollen in der ersten Maihälfte beginnen.

Bei Interesse und Rückfragen wendet Euch bitte an Julia Stockenberger unter 07253/8804340 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.


Saisoneröffnung 2016 bei strahlenden Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein und mit einer sehr hohen Beteiligung wurde am Vatertag, den 05.05.2016 mit einem Tennisturnier die Sommersaison der Tennisabteilung "Schwarz-Rot" des TSV Stettfeld e.V. offiziell eröffnet. Die Tennisabteilung begrüßte bei der Saisoneröffnung den TSV-Vorstand Marc Stockenberger, den Ehrenpräsidenten Karl-Heinz Müller, sowie die Ehrenmitglieder des TSV Stettfeld. Bei den stetig neu gemischten Doppelmannschaften stand eindeutig der Spaß im Vordergrund, unabhängig von Alter und Spielstärke. Gespielt wurde mit großer Begeisterung von 10:30 - 20:00 Uhr. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen und guter Bewirtung erlebten zahlreiche Tennisspieler/innen einen wunderschönen Nachmittag auf der TSV-Tennisanlage.

Ein besonderer Dank gilt unseren Platzwart Emil Flöß und seinen Team, für die perfekt vorbereiteten Plätze und  Anlage.

 

  

  

 

 


Bericht zum Neujahrsempfang am 24.01.2016

Eine positive Entwicklung nahm die Tennisabteilung des TSV im Jahre 2015.  Um sagenhafte 30%  stieg die Anzahl der aktiven Mitglieder, wie man auch an der Belegung der Tennisanlage unschwer erkennen konnte. Einige Kinder und vor allem Damen und Herren mittleren Alters sind verstärkt aktiv eingestiegen und spielen auf der gepflegten Anlage Tennis.

Für die Kinder wurden in den Sommermonaten Tennisübungsstunden von einer Tennislehrerin angeboten, eine Fortsetzung ist in 2016  geplant.

Die Aktiven konnten sich beim toll besuchten Doppelturnier im Juli und beim Familienturnier im September austoben.

Der Besuch bei den Tennisfreunden in Forbach im August und die Jahreswanderung  nach Heidelberg im Oktober rundeten das Geschehen ab. Mehr zu den Ausflügen und den Aktionen in 2015 sehen sie im Bereich Historie

Alles in allem war 2015 ein erfreuliches Jahr für die Tennisabteilung des TSV!

 
kein Platz für Rassismus und Gewalt

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.